Ein Team von SKALING unter der Leitung von Dr. Christian Schultze hat das auf medizinische Cannabisprodukte spezialisierte Unternehmen Herbamedica beim erfolgreichen Abschluss einer Finanzierungsrunde beraten.
Die Beratung betraf u.a. das rechtlich und steuerrechtlich geprägte Erstellen und Verhandeln der Verträge der Finanzierungsrunde. Durch den Beitritt des strategischen Invesortors konnte sich Herbamedica die notwendige Liquidität sichern, um weitere innovative Medizinprodukte auf Basis von Cannabis-Wirkstoffen zur Marktreife zu entwickeln und die entsprechenden BTM und GMP Herstellungserlaubnisse zu erhalten.
Über die HM HerbaMedica GmbH
Die HM HerbaMedica GmbH ist ein in Berlin ansässiger und nach §52a AMG zugelassener Großhändler für Arzneimittel und hat die Zulassung nach §3 BtMG zum Verkehr mit Betäubungsmitteln. Die Produzenten erfüllen die Voraussetzungen für GACP und tragen das Gütesiegel nach GMP.
SKALING hat Herbamedica bereits bei mehreren Transaktionen und umfassend im tagesgeschäftlichen Wirtschaftsrecht beraten.
SKALING Team
Dr. Christian Schultze (Lead, VC), Caspar von Schönfels (Tax), Constantin von Schöning (VC)